Wer wir sind

Die Internetfabrik sind eine inhabergeführte Internetagentur aus Regensburg mit den Schwerpunkten Ecommerce mit Shopware und OXID und komplexe Individualentwicklungen (Konfiguratoren, Buchungssysteme) mit Symfony. Zu unseren Kunden gehören der Netto Marken Discount, etliche Firmen aus der Heizungsbranche (Bundesverband Wärmepumpe, Glen Dimplex Deutschland GmbH, Wolf GmbH), Mittelständler und kleinere Kunden.

Was DevOps für uns bedeutet

Viele unserer Kunden sind sehr professionell und legen einen hohen Wert auf ein zuverlässiges Deployment und eine gute Testabdeckung von unseren Entwicklungen. Ebenso natürlich auf einen reibungslosen Betrieb der Applikationen. Wir haben in letzter Zeit bei uns intern auch einiges verändert (Umstellung auf Gitlab, Docker-basierte-Entwicklung), um bei uns den Entwicklungsprozess für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden optimaler zu gestalten.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Wir waren im letzten Jahr mit drei Teilnehmern beim DevOps Camp in Nürnberg und waren von der Veranstaltung so begeistert, dass wir für uns beschlossen hatten, das Camp als Sponsor zu unterstützen.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Weiteren Input / Best Practices zu Docker und zum Deployment, Performance-Tipps zum Betreiben von verteilten Systemen, Wissenaustausch zum Betreiben von cloud-basierten Systemen und vor allem wieder so ein fantastisches Publikum wie auch im letzten Jahr.