Vier Fragen an unseren Sponsor codecentric

Wer wir sind

Als Experte für individuelle Software-Entwicklungen ist die codecentric AG der Vordenker für agile Software-Entwicklung und innovative Technologien in Deutschland. Mehr als 350 Mitarbeiter an vierzehn europäischen Standorten entwickeln Software-Lösungen der Zukunft. Dafür kombiniert codecentric das Know-how der besten IT-Architekten und Software-Entwickler mit dem Praxiswissen aus zahlreichen Projekten in den Bereichen Continuous Delivery, Big Data, Performance Solutions, Agile und Enterprise Development. Für optimale Java Performance, Skalierbarkeit und Stabilität haben codecentric-Kunden Zugriff auf umfassende Risiko-Management-, Troubleshooting-, Java-Optimierungs- und Performance-Management-Services nebst Werkzeugen.

Was DevOps für uns bedeutet

Unternehmen müssen heute in der Lage sein, immer schneller auf Veränderungen zu reagieren. Traditionelle, stark prozess- und abteilungslastige Strukturen sind schon heute für viele Unternehmen ein Innovationshindernis und werden in den nächsten Jahren für viele zu einer existentiellen Bedrohung werden. DevOps ist für uns ein Baustein, um auf diese Situation zu reagieren. Dabei genügt es aber natürlich nicht, einfach nur die neuesten Tools einzusetzen. Entscheidend ist ein Kulturwechsel innerhalb von Unternehmen.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Das DevOps Camp bringt Profis aus den Bereichen Entwicklung und Operations überregional in Nürnberg zusammen. Wir waren schon in der Vergangenheit als Teilnehmer dabei, haben interessante Gespräche geführt und dabei viel gelernt. Veranstaltungen wie das DevOps-Camp bringen Nürnberg als Technologiestandort insgesamt weiter und das wollen wir tatkräftig unterstützen.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Gerade das Tooling im DevOps-Bereich entwickelt sich rasant weiter. Das DevOps-Camp ist für uns eine Möglichkeit sich darüber auszutauschen, was funktioniert, was nicht geklappt hat und welche neuen Entwicklungen sich abzeichnen. Wir freuen uns darauf viele neue Kontakte zu knüpfen und wenn der ein oder andere Teilnehmer sich an unseren Namen erinnert, für helle Köpfe haben wir immer Verwendung – egal ob in Nürnberg oder anderswo.