Wer wir sind

Exasol wurde aus Leidenschaft für Innovation und kollektiver Mitbestimmung gegründet. Aus diesem Grund haben wir uns das Ziel gesetzt, die weltweit schnellste analytische Datenbank zu konzipieren. Über mehrere Jahre entwickelte sich unser Unternehmen zu einer vielseitigen Familie aus ambitionierten Talenten, in der wir einander respektieren sowie unsere Ideen und unseren Enthusiasmus wertschätzen.

Unser tägliches Ziel ist es, über uns hinauszuwachsen und jedem die Möglichkeit zu geben, Karriere zu machen. Neben der harten Arbeit, die wir tagtäglich in unser Produkt investieren, legen wir großen Wert darauf, dass sich jeder frei entfalten kann und wir natürlich immer offen für Neues sind.

Was DevOps für uns bedeutet

Als schnell wachsendes Unternehmen ist DevOps der „Kit“, der die Strukturen durch die fortlaufende Verbesserung von Prozessen und Produkten zusammenhält. Die Zusammenarbeit von Entwicklungs-, Infrastruktur- und Betriebs-Teams ermöglicht es, sowohl aktuellste Hypes als auch zukunftsfähige Technologien parallel zu nutzen.

Der Kundennutzen steht bei uns klar im Fokus. Prozess-Optimierungen und Produktverbesserungen unterliegen bei uns stets dem Ziel, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Als junges, innovatives und regionales Unternehmen nehmen wir die Chance wahr, uns im fränkischen Silicon Valley zu präsentieren. Einige unserer Mitarbeiter sind schon seit Jahren Stammgäste des DevOps Camps und tragen den Spirit und das Knowhow von dort in unser Unternehmen. Es ist Zeit, dass wir uns auch aktiv einbringen und etwas zurückgeben.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Wir erhoffen uns einen intensiven Austausch und gegenseitige Inspiration über alle Aspekte von Software-Entwicklung bis Betrieb. Wir sind immer interessiert an Neuigkeiten zu aktuellen Schlüsseltechnologien und den Geheimtipps über die nächsten „Hypes“. Selbstverständlich sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Kollegen.