,

Vier Fragen an unseren Sponsor Paessler

Wer wir sind

Wir bei Paessler sind davon überzeugt, dass Monitoring eine wichtige Rolle spielt, wenn es darum geht, den Ressourcenverbrauch der Menschheit zu reduzieren. Unsere Produkte helfen Nutzern, ihre IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu optimieren und dadurch ihren Energieverbrauch und ihre Emissionen zu reduzieren – für einen gesünderen Planeten und unser aller Zukunft. Deshalb bieten wir Monitoring-Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen an, von kleinen Unternehmen, über den Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Wir arbeiten mit renommierten Partnern zusammen, um uns gemeinsam den Monitoring-Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt zu stellen.

Seit 1997, als PRTG Network Monitor auf den Markt kam, verbinden wir unser tiefgreifendes Monitoring-Wissen mit Innovationsgeist. Heute vertrauen mehr als 500.000 AnwenderInnen in über 170 Ländern auf PRTG und andere Paessler Lösungen, um ihre komplexen IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu überwachen. Unsere Produkte befähigen unsere User, aus Daten umsetzbares Wissen zu erlangen, und helfen ihnen so, ihre Ressourcen zu optimieren.

Was DevOps für uns bedeutet

Intern ist die DevOps-Kultur bei uns stark verankert und wir verstehen uns als EntwicklerInnen mit agiler Weitsicht. Als solche blicken wir gerne über den Tellerrand und informieren uns über mögliche Neuerungen und/oder Verbesserungen, die wir selbst im Bereich DevOps umsetzen können.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Bereits in den letzten Jahren waren wir beim DevOps Camp als Sponsor aktiv und mit einigen Teammitgliedern vor Ort. Von den Diskussionen und dem Austausch mit der IT-Community, Gleichgesinnten und Andersdenkenden konnten wir sehr profitieren. Wir haben zu verschiedenen Technologien viele neue Denkanstöße erhalten. Nach diesen positiven Erfahrungen haben wir bei der Anfrage, dieses Jahr wieder als Premium-Sponsor dabei zu sein, nicht lange überlegt.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Als stolze „Paessleristen“ leben wir eine Kultur, in der Wissen geteilt und weitergegeben wird. So entstehen neue Ideen und Perspektiven. Beim DevOps Camp 2022 freuen wir uns von anderen zu lernen, unsere aktuellen Herausforderungen zu teilen und in konstruktiven Diskussionen neue Ideen zu entwickeln. Da wir stark wachsen und immer auf der Suche nach klugen Köpfen sind, freuen wir uns über neue Kontakte und möchten unsere Bekanntheit in und außerhalb der Region stärken.