Wer wir sind

Wir sind die Paessler AG. 1997 in Nürnberg gegründet sind wir inzwischen auf über 200 Mitarbeiter weltweit angewachsen und entwickeln, vermarkten und leisten Support für unsere Software PRTG Network Monitor. Die über 200.000 Installationen unserer Monitoring-Lösung sind weltweit im Einsatz und machen das Leben von vielen IT-Admins ein bisschen einfacher.

Was DevOps für uns bedeutet

Intern ist die DevOps-Kultur bei uns stark verankert. Auch wenn die meisten eher Entwickler sind, haben wir unsere Finger mit in der Infrastruktur und informieren uns über mögliche Neuerungen und/oder Verbesserungen, die wir bei uns umsetzen können. Dadurch sind wir als Team sehr flexibel und scheuen uns nicht davor, selbst an den Servern und Prozessen die damit einhergehen, Hand anzulegen.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Bereits in den letzten Jahren waren wir als Sponsor aktiv und mit einigen Teilnehmern vor Ort. Von den Diskussionen und dem Austausch mit der IT Community, Gleichgesinnten und Andersdenkenden konnten wir sehr profitieren. Wir haben zu verschiedenen Technologien viele neue Denkanstöße bekommen. Nach diesen positiven Erfahrungen haben wir bei der Anfrage, dieses Jahr wieder als Premium Sponsor dabei zu sein, nicht lange überlegt.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Wir leben bei der Paessler AG eine Kultur, in der Wissen geteilt und weitergegeben wird. So entstehen neue Ideen und Perspektiven. Beim DevOps Camp 2018 freuen wir uns von anderen zu lernen, unsere aktuellen Herausforderungen zu teilen und in konstruktiven Diskussionen neue Ideen zu entwickeln. Da wir stark wachsen und immer auf der Suche nach klugen Köpfen sind, freuen wir uns über neue Kontakte und möchten unsere Bekanntheit in und außerhalb der Region stärken.