Wer wir sind

EMnify ist der führende Cloud Communication Platform-Anbieter für die Mobilfunkkommunikation im IoT-Stack, der weltweit Millionen von IoT-Geräten verbindet – von Elektrofahrzeugen über Energiezähler, Alarmsysteme und GPS-Tracker bis hin zu Thermometern und Gesundheits-Wearables.

Das EMnify-IoT-Supernetwork ist das größte global verteilte mobile Cloud-Kernnetz seiner Art und unterstützt den lokalen Netzzugang (2G – 5G, LTE-M, NB-IoT) in über 180 Ländern aus mehr als 25 Cloud-Regionen – Tendenz steigend. Die Lösung von EMnify basiert auf Partnerschaften mit den führenden Hyperscaler-Cloud-Dienstleistern, Systemintegratoren und Hunderten von Mobilnetzbetreibern weltweit.

Dies wird von über 100 Mitarbeitern ermöglicht, die sich abseits der Standorte Würzburg und Berlin mittlerweile auch auf viele Home Offices verteilen.

Was DevOps für uns bedeutet

Wir organisieren uns in cross-funktionalen Teams, die jeweils Ende-zu-Ende für unsere Services zuständig sind.
Unsere Platform läuft zu 100% auf Cloud-Infrastruktur (AWS), jeder kann den dafür notwendigen Terraform-Code schreiben, Deployments durchführen, und auch die Feature Flags umlegen.

Auch wenn „DevOps“ kein Wort ist, das bei uns häufig fällt (geschweige denn, dass eine „DevOps-Strategie“ existiert), sehen wir uns doch ziemlich dort zu Hause.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Viele von uns waren bereits als Teilnehmer auf DevOps-Camps und wir haben den Austausch genossen. Gerne unterstützen wir Events, auf die wir auch selbst gerne gehen. Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn wir unseren Bekanntheitsgrad steigern können.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Nach all dem Home-Office freuen wir uns mal wieder über Austausch in Person! Spannende Gespräche, interessante Talks – hoffentlich auch ein paar von uns – und natürlich die gewohnt hervorragende Verpflegung.

Wer wir sind

NETWAYS unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Monitoring und System-Management begleiten wir unsere Kundschaft von der Konzeptphase und Beratung über die komplette Umsetzung ihres Projekts, bis hin zu Schulung und Support.

Im Bereich Cloud und Hosting deckt NETWAYS das komplette Leistungsspektrum ab: Von Containerumgebungen auf Basis von Kubernetes über VMs und Mietserver bis hin zur privaten Cloud auf Basis von OpenStack. Unsere Rechenzentren am Standort Nürnberg garantieren höchste Sicherheit und Performance. Mit den unseren SaaS-Apps steht zudem eine Plattform für komplett gemanagte Open Source Software zur Verfügung. Unser Portfolio ergänzen wir durch ein breit gefächertes Angebot im Bereich Environmental-Monitoring-Hardware im NETWAYS Online Store. Weiterlesen