,

Vier Fragen an unseren Sponsor BRANDAD

Wer wir sind

Hi. Wir kennen uns vielleicht noch aus dem letzten Jahr. Wir sind BRANDAD – ein mittelständisches Unternehmen aus Fürth, das Teams entwickelt, Software-Projekte begleitet, einen Co-Workingspace organisiert und, und, und – das vor allem aber seit mehr als 20 Jahren eine Marketingplattform für große Unternehmen entwickelt und betreibt. Wir sind ein agiles Unternehmen, das klassische Hierarchiekonstrukte einreißt, selbstkritisch die eigenen Strukturen immer wieder hinterfragt und größtmöglichen Wert darauflegt, die Persönlichkeit jeder und jedes Einzelnen bei BRANDAD nicht nur zu berücksichtigen, sondern zu fördern.

Was DevOps für uns bedeutet

DevOps ist für uns seit jeher ein kritischer Teil unseres Kerngeschäfts: Wir stellen unseren Kundinnen und Kunden zuverlässige, sichere Systeme bereit, mit denen sie ihr Marketing und die Kommunikation drumherum verbessern. Für uns war das noch nie eine rein technische Aufgabe: In allem, was wir tun, stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt. Die Menschen in den Unternehmen, für die wir unsere Software schreiben. Die Menschen in der Region und um uns herum. Vor allem aber die Menschen in unserem Unternehmen.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Wenn wir Menschen in den Fokus rücken, dann immer mit Blick nach vorne: Was brauchen sie heute, damit sie auch morgen noch motiviert und inspiriert sind? In unserer #Entwicklungskultur sind Entwicklung und Vernetzung dabei untrennbar miteinander verbunden: Klar kannst du den ganzen Tag nur in deinem eigenen Saft schwimmen und dir trotzdem Wissen aneignen. Wegweisende Ideen, disruptive Konzepte und die richtige Portion Spaß an der Sache entstehen aber nur – davon sind wir überzeugt –, wenn du dich mit Anderen austauschst, deine Einfälle auch mal challengen lässt und dein Wissen großzügig teilst.

Veranstaltungen wie das DevOps Camp sind dazu der Schlüssel … manchmal braucht es aber auch einfach nur einen netten Abend mit coolen Leuten, an dem wir unsere von Corona leergesaugten sozialen Akkus wieder aufladen. Dafür wollen wir Anlaufstelle und Ansprechpartner sein, dafür wollen wir die Menschen zusammenbringen. Stets neugierig, immer aufgeschlossen. Mit diesem Anspruch stürzen wir uns auch ins Nürnberg Digital Festivals als Sponsoren, Gastgebende und Mitgestaltende. Mit demselben Spirit gestalten wir auch unseren Podcast Schwarz, Code, Gold – Deutschland, Entwicklungsland?.

Oder, mit anderen Worten: Wir freuen uns wie Bolle auch auf euch!

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Eine inspirierende Veranstaltung. Austausch. Coole Menschen. Nette Gespräche in entspannter Atmosphäre. Ein Wochenende, an dem jede und jeder willkommen ist – und auf seinem professionellen und persönlichen Level abgeholt wird. Spannende Talks. Neue Erkenntnisse. Ein Ohr auf dem Gleis für DevOps-Trends. Neue Bekanntschaften, mit denen wir vielleicht auch übers Camp hinaus verbunden bleiben. Spaß. Zu wenig Schlaf und zu viel Koffein. Ein klein wenig „Ooooh“, ganz viel „Aha“ und vielleicht das eine oder andere „Hui!“