Wer wir sind

Bei infoteam entwickeln mehr als 300 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, der Schweiz und China individuelle Softwarelösungen für verschiedene Märkte. Dabei stehen die Märkte Medizintechnik, Laborautomation, Transportation, Bahntechnik, Energy, Industrie- und Gebäudeautomation sowie Maschinenbau im Fokus.

Wir sind langjähriger Anbieter von normativ regulierten Softwarelösungen und Data-Analytics-Anwendungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Unsere Schwerpunkte liegen auf Data-Analytics-Anwendungen und der Entwicklung normenkonformer Software, die maßgeblich für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen verantwortlich ist. Seit 1983 vereint infoteam deshalb Mit-, Team- und Querdenker, die in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, gemeinsam kreative Lösungen zu entwickeln.

Wir haben den Anspruch unseren Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten. Daher pflegen wir ein Netzwerk aus spezialisierten Partnern und strategischen Kooperationen. Um technologisch am Puls der Zeit zu sein, engagieren wir uns in zahlreichen Fachverbänden und namhaften Innovationsnetzwerken.

Bei infoteam stehen ein starker Teamgeist, kurze Entscheidungswege, eine familiäre Atmosphäre und gemeinsame Aktivitäten im Fokus. Bei uns triffst du auf Viel-Redner und Wenig-Redner, Sportler und Couch-Potatoes, Sonnenanbeter und Eisbären und vieles mehr.

Was DevOps für uns bedeutet

DevOps verstehen wir bei infoteam als die Infrastruktur und alle notwendigen Maßnahmen, die für die erfolgreiche Umsetzung von komplexen Softwareprojekten notwendig sind. Die Qualität und der Ausbau dieser Infrastruktur beeinflussen entscheidend das Ergebnis der Softwareentwicklung. Wir vergleichen DevOps deshalb bildlich gerne mit all den Werkzeugkoffern, Maschinen, Gerüsten und Leitern sowie dem Fachwissen für die Bedienung all dieser Hilfsmittel, die für einen Hausbau notwendig sind.

Warum wir das DevOps Camp als Sponsor unterstützen

Softwareprojekte werden in den letzten Jahren immer komplexer und umfangreicher, weshalb DevOps heute wichtiger sind denn je. Nur wenn die Grundlage für die Softwareentwicklung stimmt, dann kann auch das Ergebnis stimmen. Das DevOps-Camp ist für uns deshalb die ideale Plattform, um unser Wissen und unser Verständnis zu erweitern und mit gleichgesinnten Qualitätsfanatikern zu teilen.

Was wir uns vom DevOps Camp erhoffen

Wir freuen uns auf Neuigkeiten und thematischen Input zu aktuellen Schlüsseltechnologien. Daneben wünschen wir uns einen intensiven Austausch über interessante DevOps Themen, bei der wir uns gegenseitig zu allen Aspekten der Software-Entwicklung inspirieren können. Ergänzend dazu freuen wir uns auf Inspirationen zu neuen Lösungsansätzen und darauf, neue Kontakte zu knüpfen und bekannte Gesichter wieder zu treffen.

Dabei das regionale Netzwerk zu stärken, infoteam als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und evtl. neue infoteam-Kolleg*innen zu finden begeistert uns!