Bis zuletzt haben wir gehofft, dass es ein sinnvolles Camp im Herbst geben kann, aber trotz Lockerungen scheint uns die Lage für eine größere Teilnehmerzahl in geschlossenen Räumen aktuell noch zu unsicher. Wir haben uns daher entschieden dieses Jahr kein physisches Camp mehr zu veranstalten.

Nach einigen Monaten “Corona” mit vielen virtuellen Veranstaltungen und auch Camps haben wir die ursprüngliche Idee eines komplett virtuellen Camps ebenfalls als nicht dienlich verworfen. Viele “Zoom-Sessions” tragen nicht über einen längeren Zeitraum und gerade der spontane Vernetzungsgedanke und Wissensaustausch zwischen den Teilnehmern lässt sich nur schwer in ein “Frontal-Webinar mit 3 Räumen in 3 Tabs parallel” übertragen.

Jedoch sind wir bereits in der Planung von zwei weiteren Devops-Meetups dieses Jahr. Eventuell wird es sogar eine Hybrid-Version (begrenzte Teilnehmerzahl vor Ort und Streaming) geben. Sobald wir hier genaue Informationen haben werden wir euch natürlich zeitnah informieren.

Alle gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für das nächste DevOps Camp. Bei Bedarf erstatten wir euch die Kosten natürlich auch zurück. Schickt uns dazu einfach eine kurze eMail.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ausdrücklich bei unseren diesjährigen Sponsoren bedanken, welche nach Rücksprache diesen Weg mit uns gehen: netways, methodpark, infoteam, Taimos, Paessler, CodeCamp:N, Staudacher, Datev, ProudCommerce, Tradebyte, netlogix, shopware

Bleibt gesund und achtet aufeinander, wir freuen uns auf das nächste Event mit euch.

Wir verfolgen die sich ständig ändernde Lage bez. COVID-19 genau wie ihr und wollen euch ein kurzes Update für das geplante DevOps Camp geben.

Das „vor-Ort“ DevOps Camp 2020 vom 15. – 17. Mai bei Method Park wird nicht abgesagt, aber auf einen späteren Termin im Jahr verschoben.

Wir sind bereits mit dem Location-Sponsor in Kontakt und versuchen einen neuen Termin im Sommer/Herbst zu finden. Vermutlich wird es dieses Jahr dann nur ein DevOps Camp (Fr – So) geben und keine “compact” Version geben.

Eure Tickets sind natürlich für den neuen Termin gültig. Bei Bedarf könnt ihr aber natürlich auch jederzeit das gekaufte Ticket kostenlos stornieren.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an euch Teilnehmer und natürlich unsere Sponsoren. Ohne euch beide wäre das DevOps Camp nicht möglich.

Aber …. wir machen uns gerade die ersten Gedanken für ein DevOps Camp „Web-Edition“.

Wir freuen uns über jede Mail und sammeln gerne euer Feedback:

  • Welche spannenden Online-Unkonferenz-Formate habt ihr bereits besucht?
  • Wie würdet ihr euch darauf aufbauend ein virtuelles Devops-Camp vorstellen?
  • Welche Tools kennt ihr? Nicht nur Videokonferenz, sondern auch Mix zwischen Slides, Moderation, Collaboration, Breakout & Get-Together etc.
  • Wie machen wir Sessionplanung und welche Online-Gemeinsamevents machen wir?

Es gilt nach wie vor „Die Orga stellt den Rahmen – aber es ist eure Veranstaltung“. Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen!

Das nächste DevOps Meetup am 23. April ist bereits als Web-Edition umfunktioniert. ;-)

Darauf aufbauend können wir uns wie gesagt auch ein virtuelles DevOps Camp vorstellen, ob dies zum ursprünglichen Termin stattfindet entscheiden wir nach eurem Feedback.

Bleibt gesund und achtet aufeinander, wir freuen uns auf das nächste Event mit euch.

Wer wir sind

STAUDACHER since 1976 – wir bieten in Full-Service-Manier Mediendienstleistungen von A bis Z. Geballte Kompetenz dank rund 70 Mitarbeitern*innen und einem Bestehen von über 40 Jahren in Nürnberg. VISUALS – Leistungen rund um Fotografie, Video und Post-Production.

CREATIVE – kreative Ideen, Konzepte und Gestaltungen, ob Online oder Offline. IT-SOLUTIONS – scoopOS als das innovative Framework für vielseitige Prozess-Optimierung. Bei uns zählt das WIE.

Die Menschen hinter dem Namen STAUDACHER sind mit Leib und Seele dabei, haben das Herz am rechten Fleck und schreiben TEAMWORK groß.

Weiterlesen

Wer wir sind

Bei infoteam entwickeln mehr als 300 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, der Schweiz und China individuelle Softwarelösungen für verschiedene Märkte. Dabei stehen die Märkte Medizintechnik, Laborautomation, Transportation, Bahntechnik, Energy, Industrie- und Gebäudeautomation sowie Maschinenbau im Fokus.

Wir sind langjähriger Anbieter von normativ regulierten Softwarelösungen und Data-Analytics-Anwendungen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Unsere Schwerpunkte liegen auf Data-Analytics-Anwendungen und der Entwicklung normenkonformer Software, die maßgeblich für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen verantwortlich ist. Seit 1983 vereint infoteam deshalb Mit-, Team- und Querdenker, die in anspruchsvollen Projekten Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, gemeinsam kreative Lösungen zu entwickeln.

Weiterlesen